des Deutschen Aero Club e.V.
Header

Deutschlandflug 2017 – Die erste Stufe der Planung!

Januar 25th, 2017 | Posted by Björn Sorgenfrei in Luftsportjugend | Motorflug | Segelflug | Termine

Der alle 2 jährliche Deutschlandflug steht wieder an und ist bereits sehr aktiv in Planung. Eventuell hat es der ein oder andere bereits in unserem Termin Kalender gesehen. Der Deutschlandflug 2017 wird dieses Jahr von Nord nach Ost verlaufen. Am 14. Juni 2017 werden die Piloten in Lübeck anreisen und am 18. Juni 2017 hoffentlich alle glücklich und zufrieden von Dresden aus den Heimweg antreten.

 

Doch was ist der Deutschlandflug eigentlich?

Der Deutschlandflug findet alle zwei Jahre statt und wird von der Bundeskommission Motorflug im Deutschen Aero Club (DAeC) ausgerichtet. Er dient unter anderem der fliegerischen Weiterbildung, als Sicherheitstraining sowie natürlich auch der Nachwuchsförderung. Beim Deutschland Flug gibt es 2 Gruppen: Die Wettbewerbsgruppe und die Touringgruppe. In der frühen Phase derzeit steht vor allem die Planung der beiden Flugrouten im Vordergrund. Diese werden dieses Jahr von Ralf-Rainer Schmalstieg und Werner Tommek geplant. Den ersten Entwurf der eventuellen Strecke findet Ihr auf der Homepage des Deutschlandfluges sowie nebenan als Bild.

 

Ihr wollt beim Deutschlandflug als Pilot starten?

Gar kein Problem, doch ein wenig gedulden müsst Ihr euch noch. Die Anmeldungen sind noch nicht geöffnet. Beobachtet weiterhin unsere Homepage für Updates oder nehmt die Sache selber in die Hand. Die Anmeldung wird auf www.deutschlandflug.daec.de geöffnet werden, sobald die Notwendigen Vorbereitungen getroffen worden sind.

 

 

 

 

 

 

 

Nützliche Links bzgl. des Deutschland Fluges 2017:

www.deutschlandflug.daec.de (Homepage und Anmeldesystem für den Deutschlandflug)
https://www.facebook.com/Navigationsflug (Facebook Seite für News rund um den Deutschlandflug)

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.