des Deutschen Aero Club e.V.
Header

Mein erster Alleinflug

Juli 1st, 2017 | Posted by Konstantin Mahler in Projekt "Frei"

Auf meinem 13. Geburtstag durfte ich endlich meinen ersten Schulstart machen. Ich hatte so lange darauf gewartet. Nachdem ich ein Jahr lang geschult hatte, war es endlich so weit: An meinem 14. Gebutstag durfte ich das erste mal alleine fliegen.  Das Wetter war traumhaft und ich hatte 3 schöne Flüge und Landungen. Trotz meiner langen Vorbereitungszeit war ich doch ganz schön aufgeregt, als es endlich so weit war. Der dritte Flug war für mich der beste. Ich bin gestartet und hatte direkt einen runden 4-Meter-Bart und bin so dann noch fast eine Stunde oben geblieben.  Nach der letzten Landung war es tolles Gefühl auf die singenden, im Gänsemarsch anrückenden Fliegerkammeraden zu warten. Ich legte mich bis zu deren  Eintreffen glücklich unter eine der Tragflächen. Mein Stauß war klein, schließlich war es noch Mai. Aber die Brennesseln stachen doch ganz schön. 🙂
Bericht: Jonas Vornbäumen

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.