Jahreshauptversammlung des DAeC

Dezember 2nd, 2015 | Posted by Konstantin Mahler in Termine
Julia Jansen und Konstantin Mahler aus der Bundesjugendleitung vertreten die Luftsportjugend in Wiesbaden

Am 26. November 2015 wurde die Gala zur Jahreshauptversammlung des DAeC e. V. im Kulturhaus in Wiesbaden veranstaltet. Neben dem Vorstand des Dachverbandes, den Präsidenten der Landesverbände und Mono-Luftsportverbände und weiteren Funktionären des deutschen Luftsports waren auch Ehrengäste aus Politik, Luft- und Raumfahrt und von anderen Sportorganisationen anwesend.

Auch die Luftsportjugend des DAeC wurde auf der Gala durch die stellvertretenden Bundesjugendleiter Julia Jansen und Konstantin Mahler und die Jugendreferentin Ariane Bugdoll-Frost vertreten. Ihnen wurde die besondere Ehre zu Teil, eine großzügige Spende über 1000 € durch die Traditionsgemeinschaft „Alte Adler“ entgegenzunehmen. Diese wird in dem Projekt „Schick deinen Flieger in den Himmel“ umgesetzt, welches den Nachwuchsgewinn bereits im frühen Alter von 7 Jahren ermöglicht und so eine wichtige Stützte für die Arbeit der Luftsportjugend und den DAeC bildet. Überreicht wurde die Spende durch Wolfgang Weinreich, den Vorsitzenden der „Alten Adler“. Die Luftsportjugend des DAeC dankt der Traditionsgemeinschaft vielmals für diese großartige Unterstützung! Hier geht es zur Dankesrede der Luftsportjugend!

Am 27. November fand die Jahreshauptversammlung des DAeC statt. Neben wichtigen Informationen für die Konzeption der Luftsportjugend konnten auch anregende Gespräche mit den Funktionären des Dachverbandes geführt werden, um die Nachwuchsgewinnung künftig mit neuen innovativen Ideen zu gestalten.

Zusammenfassend können wir von einer äußerst erfolgreichen Veranstaltung für die Luftsportjugend sprechen und gehen mit Vorfreude und großer Motivation in die Vorbereitungen für das kommende Jahr!

Übergabe der Spende durch den Vorsitzenden der Tradiitonsgemeinschaft "Alte Adler" Wolfgang Weinweich

Übergabe der Spende durch den Vorsitzenden der Tradiitonsgemeinschaft „Alte Adler“ Wolfgang Weinreich

Spendenurkunde

Die Bundesjugendleitung dankt den "Alten Adlern" für ihren wertvollen Beitrag!

Die Bundesjugendleitung dankt den „Alten Adlern“ für ihren wertvollen Beitrag!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.