Header

Abschluss der AERO 2016

April 23rd, 2016 | Posted by Konstantin Mahler in Termine
Wichtige Gespräche waren heute an der Tagesordnung!

Wichtige Gespräche waren heute an der Tagesordnung!

Am letzten Messetag auf der AERO 2016 fand noch einmal reger Betrieb am DAeC-Stand statt. Viele Besucher und Gäste besuchten uns, sodass der letzte Tag mit vielen spannenden und anregenden Gesprächen verbracht werden konnte. Auch das regnerische Wetter und die somit eingeschränkte Möglichkeit auch den Outdoor Bereich zu besuchen trübte die Laune der Besucher in keiner Weise. Gerade Familien nutzen den Samstag, um das vielfältige Angebot der AERO zu nutzen und machten ihn somit zum besucherstärksten Tag der diesjährigen Messe.

AERO Auch am heutigen Tag gab es noch Sprachprüfungen, ICAO Level 4 & 5. Auf dem Bild ist die Gruppenphase der Sprachprüfungen zu sehen. Wir danken den anwesenden Prüfern für ihren Einsatz und freuen uns auf weitere Prüfungen im nächsten Jahr!

Im Raum „Oslo“ haben Frau Hiltrud Garthe und Jürgen Knüppel über die wichtigsten Aspekte im Anti-Doping im Luftsport referiert. Viele Zuschauer hörten sehr interessiert über das immer aktueller werdende Thema zu. Bei medizinischen Fragen sind die Referenten tagsüber am DAeC Stand ansprechbar und helfen gerne weiter. Am Nachmittag fand weiterhin die Versammlung des Bundesausschusses für Frauen und Familie (BAFF) des DAeC statt. Wir haben weiterhin den Stand des IACE besucht und uns mit Mitgliedern unseres Jugendausschusses unterhalten, die im Rahmen des IAEC Programmes schon an dem dortigen Austausch teilgenommen haben und auf der AERO darüber berichteten. Auch die Vereinigung Deutscher Pilotinnen e. V. und die Alten Adler haben wir im Rahmen eines Messerundgangs besucht und konnten uns über baldige Zusammenarbeiten und neue Ideen austauschen.

Insgesamt konnte der letzte Messetag für den DAeC erfolgreich beendet werden. Wir blicken auf einige interessante und spannende Tage zurück in denen die verschiedenen Fachbereiche am Stand vertreten waren und dieses Jahr auch unsere Luftsportjugend dabei war. Insgesamt hatten wir alle eine tolle Woche und bedanken uns bei allen Gästen für die interessanten Gespräche! Falls noch Fragen offen geblieben sein sollten sind unsere Fachbereiche natürlich auch immer per E-Mail oder Telefon für Sie erreichbar.

Wir freuen uns schon jetzt auf die AERO 2017!

Eure Bundesjugendleitung

Am Stand des IACE wurde man über das spannende Programm informiert!

Am Stand des IACE wurde man über das spannende Programm informiert!

AERO

Auch am Stand des BWLV war ordentlich Betrieb!

Ein Treffen mit Kunstflugpilot Toni Eichhorn wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Ein Treffen mit Kunstflugpilot Toni Eichhorn wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.