Header

Amateursportpreis für den Segelflug in Berlin!

Januar 31st, 2016 | Posted by Konstantin Mahler in Segelflug

Liebe Luftsportfreunde,

unser Sport wird wohl doch wahrgenommen. In Berlin bekommen 3 junge Kerle, die Chance zur Amateursportmannschaft des Jahres gewählt zu werden. Dazu benötigen sie aber die Hilfe von uns Allen. Also lest euch doch mal den folgenden Text durch und stimmt für die Jungs aus Neuruppin!


Hallo Flieger,

das letzte Jahr war für unsere Jugendgruppe vom Flugplatz Neuruppin bei Berlin sehr erfolgreich. Nachdem wir bei dem Berliner Landesjugendvergleichsfliegen alle Plätze des Treppchens besetzen konnten, wurde es auf dem Klippeneck für uns aus Neuruppin, Marvin, Justin und mich, ernst. Auf der Website des Lilienthalers, die Zeitschrift der Landesverbände Berlin und Brandenburg, könnt ihr einen ausführlichen Bericht nachlesen: http://www.lilienthaler-online.de/?cat=18.

Nach einer langen und nervenaufreibenden Siegerehrung konnten wir es kaum fassen: Mit Justin auf dem 12., Marvin auf dem 5. und mir auf dem ersten Platz gewann das „Team Berlin“ das Bundesjugendvergleichsfliegen.

Daraufhin machten uns Klaus Engelhardt und Michael Thomsen aus dem Landesverband Berlin auf den Berliner Amateursportpreis 2016 aufmerksam, wofür unser Ausbildungsleiter Eggert Ehmke sofort eine Bewerbung schrieb. Noch am selben Tag wurde uns bekannt gegeben, dass wir unter den Nominierten sind!

Kurz darauf kam ein Filmteam zu uns in die Werkstatt, um dieses Bewerbungsvideo zu drehen: https://www.youtube.com/watch?v=dXJGHIAmIGI

Der Amateursportpreis Berlin soll Teams mit besonderen sportlichen oder sozialen Leistungen auszeichnen. Die Entscheidung über die Platzierungen ergibt sich zur Hälfte durch die Abstimmung einer Fachjury, zur anderen Hälfte durch eine Online-Abstimmung (bis zum 29.02.2015) auf folgender Seite: http://www.night-of-sports.berlin/voting.html

Hier kommt ihr ins Spiel: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns einerseits mit eurer Stimme helft, vorne mit dabei zu sein (und damit das Preisgeld zu gewinnen) und anderseits dem Segelflugsport, indem wir einer großen Personenanzahl zeigen können, was das wirklich beste Hobby der Welt ist!

Ich wünsche euch allen eine schöne, unfallfreie und erfolgreiche Saison 2016!

Elias Krause

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.