Header

Eröffnung der AERO 2016

April 20th, 2016 | Posted by Konstantin Mahler in Uncategorized
Besucht uns in Halle B4 am Stand 115!

Besucht uns in Halle B4 am Stand 115!

Punkt 9 Uhr startete heute die AERO 2016 in Friedrichshafen. Schon bei der Ankunft wurden alle Besucher von zahlreichen Luftfahrzeugen auf dem Messegelände begrüßt. Über 630 internationale Austeller sind in diesem Jahr vor Ort um die Neuheiten und Innovationen der Luftfahrt vorzustellen. Bei schönstem Wetter können nicht nur deren Stände, sondern auch verschiedene Luftfahrzeuge und Luftsportgeräte vor und in den Messehallen bestaunt werden. Bei einigen Live-Vorführungen wurden heute unter anderem selbstregelnde Quadrocopter und besondere Materialien zur verbesserten Stabilität von Flugmodellen präsentiert.

Auch der Deutsche Aero Club e. V. ist zusammen mit der Luftsportjugend und einigen Landesverbänden auf der AERO vertreten. Neben Sprachprüfungen können am DAeC-Stand auch verschiedene vergünstigte Leistungen erworben werden. So werden unter anderem einige Funkgeräte unter der großen 8.33 Festpreis-Aktion mit einem Rabatt von 20% angeboten.

Nicht zuletzt wird die AERO durch eine Vielzahl interessanter Fachvorträge bereichert. So gab es heute unter anderem eine Präsentation der EASA zur General Aviation Road Map. Hier wurde erläutert, wie die Anpassung der Grundverordnung in den nächsten Jahren umgesetzt werden soll, um so mehr Flexibilität im Flugbetrieb der allgemeinen Luftfahrt zu erreichen. Im Rahmen der Messe wird es auch hierzu noch weitere Präsentationen geben.

Schaut doch mal auf einen Kaffee bei unserem Messestand B4-115 vorbei! Wir freuen uns auf interessante Gespräche und eine schöne und erfolgreiche AERO 2016.

Eure Bundesjugendleitung

AERO 2016

Der Flugsimulator des BWLV wird gern besucht!

Der Flugsimulator des BWLV wird gern besucht!

AERO 2016

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.