Header

Flugmedizinische Beratung und Sprachprüfungen auf der AERO 2016

April 22nd, 2016 | Posted by Konstantin Mahler in Termine | Uncategorized

IMG_0699 Am dritten Messetag wurde wieder intensiv am DAeC-Stand gearbeitet, um den Luftsport ansprechend an die Besucher heranzutragen. Einen maßgeblichen Beitrag zum Service unseres Verbandes bildet dabei der Fachbereich „Flugmedizin“. Neben der flugmedizinischen Beratung wird hier auch der Themenbereich „Anti-Doping“ intensiv in Zusammenarbeit mit der FAI behandelt. Am DAeC-Stand können sich Interessierte flugmedizinisch beraten und auch mit offenen Fragen im Bereich der Medizin und der Tauglichkeiten auf unsere Berater zukommen.

Auch am heutigen Tag wurden wieder Sprachtests angeboten und für alle Teilnehmer erfolgreich durchgeführt. Bei einer anspruchsvollen Prüfung werden hierbei die Sprachkenntnisse der Teilnehmer geprüft. Die Sprachtests sind verbindlich für alle Pilotinnen und Piloten, welche sich in Lufträumen bewegen wollen, in denen nicht die in ihrer Fluglizenz eingetragenen Sprachen genutzt werden. Interessierte können sich hierzu bei uns am DAeC-Stand B4-115 informieren! See you soon!

Die Abendgestaltung übernahm das Technik-Team. Bei bester Laune konnte in einer gemütlichen Runde der Messetag erfolgreich beendet werden.

Eure Bundesjugendleitung

Kommt an unserem Stand (B4-115) vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Kommt an unserem Stand (B4-115) vorbei. Wir freuen uns auf euch!

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Responses are currently closed, but you can trackback.