Vom 31.10.-04.11.2018 im Feriendorf Sonnenmatte in 72820 Sonnenbühl-Erpfingen/Deutschland
Wenn ihr in den Ferien die Schwäbische Alb aus einem Ballonkorb entdecken wollt, neugierig seid und gerne etwas in einer deutsch-französischen Gruppe unternehmt, seid ihr in unserem Feriencamp genau richtig und herzlich willkommen.
Wir möchten mit jeweils 7 luftsportbegeisterten Kids (8-11 Jahre) aus Deutschland und Frankreich in unseren Heißluftballonen abheben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr schon einmal in einem Ballon mitgefahren seid (nicht „fliegen“, das erklären wir euch im Camp J), einen Ballon aus der Nähe oder nur aus der Ferne gesehen habt. Nach ausführlicher Einweisung und gemeinsamen Aufrüsten geleiten euch unsere erfahrenen Piloten/-innen sicher durch die Lüfte.
Wenn das Wetter nicht ballonfahrtauglich ist, unternehmen wir Ausflüge, Spiele und zahlreiche Aktivitäten, in denen auch der eine oder andere Begriff der jeweils anderen Sprache spielerisch erlernt wird. Lasst Euch überraschen.
Untergebracht sind wir in kleinen Ferienhäusern im Feriendorf Sonnenmatte (www.die-sonnenmatte.de). Die An- und Abreise müsstet ihr bitte selbst organisieren, wobei es auf jeden Fall Mitfahrgelegenheiten aus dem Raum München und Stuttgart gibt.
Unterstützt wird unser Feriencamp durch das Deutsch-Französische-Jugendwerk (DFJW), die Luftsportjugend des DAeC, die Fédération Française d`Aérostation und den Deutschen Freiballonsport Verband e.V. Nicht zu vergessen unsere freiwilligen Helfer und die Vereine, die uns die Heißluftballone und das notwendige Equipment zur Verfügung stellen. Deshalb beträgt eurer Beitrag zu den Kosten lediglich 80,- EUR(inkl. Unterkunft, Verpflegung, Ballonfahrten, alle Aktivitäten).
Lust mitzumachen? Dann meldet Euch bis zum 30.09.2018mit beiliegendem Formular an:
Anja Herrmann
Bahnhofstr. 46
82223 Eichenau
Wenn ihr oder eure Eltern noch Fragen haben oder Unklarheiten bestehen, könnt ihr uns gerne per E-Mail unter dfjw@ballonsportjugend.deoder telefonisch unter 0177/3256782 kontaktieren.
Ich freue mich auf eure Anmeldungen und ein tolles deutsch-französisches Feriencamp.
Glück ab – gut Land
Anja Herrmann